ESCH. The Brand Consultants GmbH


ESCH. The Brand Consultants GmbH wurde von Herrn Prof. Franz-Rudolf Esch und seiner Frau Dany Hesse-Esch im Jahr 2001 gegründet. Professor Franz-Rudolf Esch ist Universitäts-Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der Justus-Liebig-Universität Gießen und Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung. Mit über 300 Beiträgen in unterschiedlichen Zeitschriften und Büchern hat sich Prof. Esch in Wirtschaft und Wissenschaft einen Namen gemacht. Er ist laut einer Befragung der Zeitschrift Absatzwirtschaft der zweitbekannteste Marketingprofessor Deutschlands. Prof. Esch ist Vize-Präsident des Deutschen Marketing-Verbandes und in verschiedenen Unternehmensbeiräten tätig. Im Jahr 2005 wurde er zum Saarlandbotschafter ernannt.

Marken sind zentrale immaterielle Wertschöpfer in Unternehmen. Der Aufbau und die Stärkung von Marken ist deshalb eine zentrale strategische Herausforderung. ESCH. The Brand Consultants GmbH unterstützt dabei seine Kunden ganzheitlich: von der Strategieentwicklung über die Umsetzung der Markenstrategie in allen kommunikativen Kontaktpunkten mit den Anspruchsgruppen im und außerhalb des Unternehmens bis hin zur Kontrolle der Maßnahmen.

ESCH. The Brand Consultants GmbH berät seine Kunden wissenschaftlich fundiert, unter Berücksichtigung neuester Forschungserkenntnisse und –methoden in den Bereichen Markenführung, Kommunikationsmanagement und Kundenverhalten.

ESCH. The Brand Consultants GmbH sind Markenberater, die individuell, umsetzungsorientiert und mit Leidenschaft, Weitblick und Kreativität Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen beraten. Zu diesen Unternehmen gehören unter anderem Namen wie Asbach, BASF, Daimler Chrysler, EnBW, Provinzial, Volkswagen, Würth, Yello, die Schaeffler-Gruppe u. a.


Kontakt

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Gutenbergstraße 1
66740 Saarlouis

Tel: (0 68 31) 95 95 6-0
Fax: (0 68 31) 95 95 6-99
E-Mail: Kontaktformular
Internet: www.esch-brand.com