Auftakttreffen der Saarbrücker Longino/Longina Gruppe
Am Mittwoch, den 13. September 2017, fand im Mehrgenerationenhaus Saarbrücken das Auftakttreffen der Saarbrücker Longino/Longina Gruppe statt.
In Kooperation mit der Gesellschaft zur Förderung des Saarländischen Kulturbesitzes e.V. und dem Verein Europ` age Saar-Lor-Lux e.V. lud der SHS Foundation Förderverein ein zum Auftakttreffen der Saarbrücker Longino/Longina Gruppe.
Das Longino-Projekt richtet sich an Menschen 65plus, die sich weiterhin gestaltend in unsere Gesellschaft einbringen und wertschöpfend tätig sein wollen. Unsere Gruppentreffen, die ein- bis zweimal monatlich unter der Leitung von Prof. Dr. Jürgen Rosenberger stattfinden, dienen dem Austausch mit Gleichgesinnten und vermitteln Inhalte zu den beiden Schwerpunktthemen Gesundheit und Medienkompetenz.
Im Rahmen der Treffen erhalten Sie an medizinischen Erkenntnissen orientiertes Wissen über gesunde Lebensführung in den Bereichen Bewegung, Ernährung und Entspannung. Beim Thema Medienkompetenz lernen Sie, moderne Kommunikationsmöglichkeiten und Medien (Internet, Smartphone, Tablet, etc.) effektiv zu nutzen.
Herzliche Grüße
Ihr Team der SHS Foundation
Sie möchten Teil des Longino-Projektes sein? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf: info@shsfoundation.de